So lief der Auftakt zum Timeroundscup 2024. Ein gut gefülltes Fahrerlager mit vielen alten und neuen Gesichtern sorgte für eine sehr gute Stimmung. Leider fing der Samstag mit gemischten Verhältnissen an. Regen und unerwartet kalte Temperaturen erschwerten den Start in die neue Saison. Aber wie sollte es anders sein, es klärte auf und die Strecke war pünktlich zum Cup trocken. Das führte natürlich zu unerwarteten Ergebnissen. Der Sonntag verlief bei sonnigem Wetter aber sehr kalten Temperaturen erstaunlich gut. Was sich auch in den purzelnden Rundenzeiten darstellte. Im Ganzen, trotz der kalten Temperaturen, war die Stimmung sehr gut. Da freuen wir uns schon auf das Event 2 am 18./19. Mai. 

Lauf 2/ Ladys

1. Melanie Emde 2. Rosa Teichmann 

3. Lisa Kurth 4. Michelle Witte

5. Danni Kopperschmidt 6. Lysanne Knödler 7 .Marie Hirt 8. Trixi Stecker 

9. Elke Sachse

Lauf 1/ Ladys

1. Jenny Busch 2. Melanie Emde     

3. Rosa Teichmann 4. Lisa Kurth          5. Marie Hirt 6. Trixi Stecker

 

Lauf 2 O&T/ 1. U.Kanntimm 2. F.Knigge 3. C.Stenzel 4. T.Liebig 5. L.Wehmann 6. A.Willenbrock 7. R.Krümpelmann

8. M.Scheer 9. M.Willenbrock

10. N.Krüger 11. F.Bernburg

12. B.Weber Lauf 1/ O&T 1. F.Knigge 2. T.Henke 3.L.Wehmann 4. A.Willenbrock 5. C.Stenzel

6. M.Scheer 7. M.Willenbrock

8. F. Kretlow 9. B.Weber

Lauf 2/ 600ccm

1. Gerrit Heitz

2. Raul Klaus Santana

3. Guido Zwenker

Lauf 1/ 600ccm

1. Raul Klaus Santana

Lauf 1 Open

1. O. Schöne 2. L.Schäning 3. R. Schmidt 4.R. Niemeier 5. S. Moelke 6. A. Antonic

Lauf 2 Open

O. Schöne 2. R.Niemeier 3. T. Henke

4. L.Schäning 5. R.Schmidt 6. C.Judka

7. M.Sautscheck 8. A. Antonic 9. S. Moelke 10. N.Klohn

 

Meister des Timeroundscup 2023 

 

Ladys Melanie Emde, One and Two Norbert Liessner, Open Oliver Schöne, 600ccm Manuel Aschenbrenner  

Super Finale zum Timeroundscup 2023, bei bestem Sommerwetter ging der Timeroundscup in seine letzte Runde. Am Samstag startete der letzte Lauf zur Meisterschaft mit sehr schnellem Besuch von Dustin Schneider (Nothern Talent Cup Starter) und Willi Albert (ehemals Rookies Cup Starter). Die Jungs ließen es richtig krachen, folgedessen purzelten die Rundenzeiten fast auf Streckenrekord! Und natürlich wurde wieder fleißig trainiert, vor allem am Sonntag kamen noch mal alle mit 7 Turns so richtig auf ihre Kosten. Die Sieger und Meister wurden natürlich am Samstagabend prämiert und gebührend gefeiert. M&M sorgten mit ihrer Bar für lustige Stunden und das Catering war Klasse. Unser Serienpartner Divinol hat uns sehr gut über die gesamte Saison begleitet, tolle Produkte die auch funktionieren! Danke Ronald, wir freuen uns schon auf die neue Saison mit Divinol. Ein riesiges Danke an alle Beteiligten. Manfred, Jessy, Gerd, Olli, David, Marcel (der Mann mit dem schwarzen Gold) und Patrick Albertini (bester Fotograf aller Zeiten) sowie unseren Instruktoren, Peter und Markus, denn die haben euch so richtig auf Linie gebracht.  

Und so verabschiede ich mich und wünsche allen eine gute Zeit. Macht es gut, bleibt gesund und denkt daran, Timeroundscup im April 2024 gehts schon wieder los!

Meister 2023

Meisterschaft

Ladys

1. Melanie Emde 2. Henny Milde 3. Rosa Teichmann 4. Christina Sawatzki 5.Lysanne Knödler 6. Lia Kurth

Mesterschaft Open

1. Oliver Schöne 2. Rene Dalkowski 3 Lars Schäning 4.Kai Uwe Pröwe 5Rico Niemeier 6.Timo Schöppe

Meisterschaft 600ccm

1. Manuel Aschenbrenner 2. Tim Schubert 3. Rene Rasch 4. Marcus Nöldner 5.Sebastian Heinze 6. Gerrit Heitz

One and Two

1. Norbert Liessner 2. Tobias Brost 3.Ralph Krümpelmann 4.Raul Klaus Santana 5.Andreas Willenbrock 6. Florian Reidl

Lauf 11

1. Melanie Emde

2. Henny Milde

3. Rosa Teichmann

Lauf 11

Open

1. Oliver Schöne

2. Rico Niemeier

3.Rene Dalkowski

 

Lauf 11 600ccm 

1.Willi Albert

2.Rene Rasch

3. Manuel Aschenbrenner

 

Lauf 11

One and Two

 

1. Dustin Schneider

2. Norbert Liessner

3.Matheo Gürtler

Timeroundscup Event 5  

Sommer, Sonne und gute Laune waren zum Event 5 angesagt. Peter und Markus hatten viel zu tun um alle Neueinsteiger auf die richtige Linie zu bringen. Feinstes Training mit vielen neuen Gesichtern und alten Bekannten war angesagt. Auch die Junioren haben wieder fleißig trainiert. Mit 9 und 12 Jahren waren Brinette, Raul und Brandon schon recht fix unterwegs. Für die richtige Reifenwahl bei diesen hochsommerlichen Temperaturen sorgte Marcel Hugler vom Reifendienst. Das konnte Rene Rasch in der 600ccm mal gleich mit einer WE Bestzeit von 01.26.69min. festnageln! Aber auch in allen anderen Klassen ging es zur Sache, denn die Meisterschaft ist noch nicht fix und wird erst mit Lauf 10 in allen Klassen entschieden! Das wird auf jeden Fall noch spannend. Also seid am 16./17. September mit dabei, wenn das Finale startet. Die Meisterparty findet wie immer am Samstagabend statt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt! 

Alle Fotos vom WE auf PIT-LANE-PIX erhältlich. 

Feinster Benzin Booster von Divinol!

Lauf 10 600ccm

1 Rene Rasch

2 M. Aschenbrenner

3 Tim Schubert

Lauf 10 O&T

 

1 Tobias Brost

2 Norbert Liessner

3 Matteo Gürtler

Lauf 10 Open

 

1 Oliver Schöne

2 Rico Niemeier

3 Sebastian Poßner

Lauf 10 Ladys

 

1 Melanie Emde

2 Henny Milde

3 Rosa Teichmann

Lauf 9 600ccm

 

1 Rene Rasch

2 M. Aschenbrenner

3 Tim Schubert

Lauf 9 Ladys

 

1 Christina Sawatzki

2 Melanie Emde

3 Henny Milde

An der Stelle nochmals die besten und schnellsten Genesungswünsche an Christina und Kai, wir drücken die Daumen, dass ihr schnell wieder dabei seid.

Lauf 9 Open

 

1 Oliver Schöne

2 Sebastian Poßner

3 Rico Niemeier

Lauf 9 O&T

 

1 Tobias Brost

2 Norbert Liesnner

3 Matteo Gürtler

Event 4 Timeroundscup 2023, klasse Teilnehmer, klasse Wetter und klasse Stimmung waren zum Timeroundscup am Wochenende angesagt. Die Felder werden wieder voller! Ein großes Danke an alle Freunde des TRCups. Unsere Instruktoren waren natürlich auch wieder sehr fleißig und konnten Euch auf die richtige und sichere Linie bringen! Aber nicht nur im Training, sondern auch im Cup sah es sehr gut aus. Hier waren top Rundenzeiten zu verzeichnen. In der Open konnte Olli Schöne an seine alten Leistungen anschließen und gewann den 7. Lauf mit einer 1.28,94 Rundenzeit. Auch Rene Rasch knallte seine persönliche Bestzeit mit einer 1.28,34 auf den Ring.

Letztlich ist hier noch Paul Friese dringend zu erwähnen, mit einer1.27,75 schrieb er die Wochenendbestzeit zum Event 4. Norbert Liessner sicherte sich in der One an two 50 Punkte und auch Christina Sawatzki konnte mit 2 Siegen zu unseren schnellen Ladys Henny und Melanie aufschließen. Also alles offen in der Meisterschaft, es bleibt spannend! Seht jedoch selbst, es stehen alle Ergebnisse in den Listen. Alle Fotos vom WE findet ihr bei PIT-LANE-PIX. Ein großes Danke auch unserem Serienpartner Divinol für die Unterstützung. Weiter gehts am 19. und 20 August, seid dabei.

 

 

Event 3 Timeroundscup 2023

TIMEROUNDSCUP Event 2 boostert by Divinol, STC, PIT-LANE-PIX & Reifendienst M. Hugler 

 

Bei bestem Sommerwetter startet der Timeroundscup in seine 2. Runde. Bei gut gefüllten Fahrerlager am Spreewaldring lief alles nach Plan. Training, Cup und die Instruktoren hatten auch reichlich zu tun! So war wieder für alle was dabei. Ein gut besetztes Cup Feld wurde dann in die Läufe 3 & 4 zum Timeroundscup geschickt. Natürlich alles festgehalten von PIT-LANE-PIX (Bilder stehen bereits online). Das nächste Event startet am 24./25. Juni, hier kann jeder mitmachen. Vom Einsteiger bis zum Racer, fahren in 4 Gruppen, mit Cup oder ohne, dass entscheidet Ihr. 

Lauf 3 Ladys

Lauf 4 Ladys

Lauf 3 Open 

Lauf 4 Open

Lauf 3 600ccm

Lauf 4 600ccm

Lauf 3  O&T

Lauf 4 O&T

Timeroundscup Event 1 alle Fotos stehen Online auf PIT-LANE-PIX !

TRCup Saisonstart am Spreewaldring 2023.

Perfektes Wetter sorgte für einen gelungenen Auftakt am Samstag. Der Sonntag dann mit ein Paar Schauern und einem Cup Lauf der für Überraschungen sorgte. Mit doppelten Turns starteten dann alle am Nachmittag noch mal richtig durch. 

Mit Divinol, Reifendienst Marcel Hugler, Fotograf Patrick Albertini (PIT -LANE-PIX) 

Lauf 1 600ccm

Lauf 1 Ladys

Lauf 1 Open

Lauf 1 One and two

Lauf 2 600ccm

Lauf 2 Ladys

Open Lauf 2

Lauf 2 One and two 

Gratulation unserer Meisterin und unseren Meistern der Saison 2022

600ccm                          Ladys                       Open               One and Two

Manuel Aschenbrenner Christina Sawatzki  Oliver Schöne Norbert Liessner

Meisterschaft Ladys

Meisterschaft One and Two

Meisterschaft Open

Meisterschaft 600ccm

Lauf 11 Open

Lauf 11 Ladys

Lauf 11 One and Two

Lauf 11 600ccm

Timeroundscup Event 5

 

Wie immer, nicht ein Tropfen auf dem Asphalt! Was soll ich sagen, der Spreewaldring ist eine Schönwetter Strecke. Mit viel Fahrzeit gings Samstag und Sonntag in die 5 Runde des Timeroundscup. Feinstes Training und stattliche Rundenzeiten vor allem in der One and Two sorgten für gute Laune. Aber jetzt wollen wir schon mal an den letzten Lauf im September denken. Einige Plätze sind noch nicht ganz fest!

Da freuen wir uns schon mal auf die Sieger und eine schöne Meisterparty am Samstagabend. 

Mit Divinol, STC,  PIT LANE PIX, Renndienst  Marcel Hugler 

Podium Lauf 9

Ladys

1Christina Sawatzki

2Melanie Emde

3Henny Milde

Podium Lauf 9

Open

1Olli Schöne

2Sebastian Poßner

3Jens Uwe Zelmer

Podium Lauf 9

One and Two

1Tobias Brost

2Norbert Liessner

3Christian Stenzel

Podium Lauf 9

600ccm

1M. Aschenbrenner

2Sebastian Heinze

3Andre Herold

Podium Lauf 10

One and Two

1Norbert Liessner

2Cristian Stenzel

3Guido Zwenker

Podium Lauf 10

Ladys

1Christina Sawatzki

2Melanie Emde

3Rosa Teichmann

 

Podium Lauf 10

600ccm

1M. Aschenbrenner

2Sebastian Heinze

3Andre Herold

Podium Lauf 10

Open

1Olli Schöne

2Sebastian Poßner

3Rene Dalkowski

Event 4, trotz wirklich schlechter Wetterprognose ging der Timeroundscup in seine nächste Runde. Nicht ein Tropfen Regen ging auf dem Kurs nieder! Da macht der Ring seinem Ruf als trockenste Rennstrecke Deutschlands alle Ehre. Ideale Bedingungen am Samstag verbunden mit fahrerischem Können, sorgte für perfekte Rundenzeiten. In der Open brannte Olli Schöne da gleich zum warm machen eine 1,27er Runde in den Asphalt. Auch unsere Ladys waren gut dabei, Henny Milde für hier ihren 1 Sieg ein. Bei den 600ccm brachte es Sebastian Heinze am Samstag und Felix Döbler am Sonntag auf den 1. Platz. Die Twins wurden am Wochenende klar von Norbert Liessner dominiert. Aber schaut selbst in die Listen. Mit Unterstützung von Divinol, PIT LANE PIX  und Renndienst Hugler war das wieder ein tolle Event. Die Fotos zur Veranstaltung stehen bereits Online, viel Spaß beim Stöbern. wir wünschen einen schönen Urlaub und freuen uns auf ein Wiedersehen im August. 

Open Lauf 7 

1. Oliver Schöne 

2. Rene Dalkowski

3. Florian Frahm 

Open Lauf 8

1. Oliver Schöne

2. Maxi Wondrack

3. Rene Dalkowski

Ladys Lauf 7

1. Henny Milde

2. Rosa Teichmann

3. Natalia Nakoul

Ladys Lauf 8

1. Henny Milde

2. Rosa Teichmann

3. Natalia Nakoul

600 ccm Lauf 7

1. Basti Heinze

2. Felix Döbler

3. Andreas Ernst

600ccm Lauf 8

1. Felix Döbler

2.Basti Heinze

3. Malte Hansen

One and Two Lauf 7

1. Norbert Liessner

2. Christian Stenzel

3. Luca Arnold

One and Two Lauf 8

1. Norbert Liessner

2 .Christian Stenzel

3. Luca Arnold

Ab dem Event 1/2022 müssen wir eine Reifenwärmerpauschale von 3,00€ pro Motorrad und Tag erheben!

Enorm angezogene Energiepreise lassen hier leider keinen Spielraum mehr zu. Wir bitten daher um Euer Verständnis. Die Pauschale ist vor Ort zu entrichten. Für alle ohne Reifenwärmer ändert sich nichts. Danke für Euer Verständnis

Patricks Fotos stehen schon Online.          Hier dein Link zu PIT-LANE-PIX  

Event 3Timeroundscup 2022

 

Die Hitze kann uns nicht anhaben, mit entsprechender Kühlung ging es wieder rund zum Event 3 des Timeroundscup. Bei hitzigen Temperaturen kamen wieder alle voll auf ihre Kosten. Training und Cup, für alle etwas dabei. Trainiert wurde wieder fleißig, natürlich auch mit gewünschter Unterstützung durch unsere Instruktoren. Aber auch der sportliche Vergleich wurde wieder sehr gut angenommen. Hier waren mit 1.29 er Rundenzeiten die üblichen Verdächtigen ganz weit vorne. Aber auch bei den Ladys wird es immer flotter. Klasse, mit einer 1.32 er Rundenzeit brauch sich Christina nicht verstecken. Da freuen wir uns schon auf das Juli Event. Mit Claudio haben wir für Euch einen der besten Instruktoren am Start! Instruktion, Videoanalyse und Erfahrung im Rennsport auf höchsten Niveau erwartet euch dort! Unser Serienpartner Divinol wird voraussichtlich auch mit tatkräftiger Unterstützung vor Ort sein! Bei Interesse, bekommt Ihr alle Fragen zu den Produkten beantwortet! Auch Patrick Albertini wird wieder vor Ort sein und für die besten Fotos rund um den Track sorgen. Also auf zum Timeroundscup am 30./31. Juli 2022 auf dem Spreewaldring!!!

Podium Open Lauf 6

 

Podium 600ccm Lauf 6

One and Two Lauf 6

 

Ladys Lauf 6

600ccm Lauf 5

 

Ladys Lauf 5

Open Lauf 5

 

One and Two Lauf 5

Event 2 Timeroundscup 2022/ Alle Fotos stehen Online auf PIT- LANE PIX

 

Das 2 Event zum Timeroundscup 2022 startete recht windig. Bis auf eine kleine Husche am Nachmittag ging es doch sehr passabel zu. Ohne nennenswerte Zwischenfälle lief das Event glatt über die Bühne. Es wurde wieder fleißig trainiert. Unsere Instruktoren hatten auch jede Menge zu tun und brachten euch fleißig auf Linie. Und im Cup, zeigten sich gleich mal ein Paar neue Gesichter oben auf dem Treppchen (Rundenzeiten). Das würde natürlich mit einer zünftigen Siegerehrung gefeiert. Unser Serienpartner Divinol ist in dieser Saison natürlich auch wieder mit dabei. Aber seht selbst, was der Ölspezialist für Eure Maschinen alles zu bieten hat. Reifenbestellungen für die nächsten Events bitte bei unserem Reifendienst Marcel Hugler bestellen! 

Patrick Albertini 

Reifendienst marcel.hugler@t-online.de

0172/3638060

Werbefläche?

Kontakt:

0163 / 5675964